Biodanza

Foto.JanMontag | 20.00 - 21.20 | 4. Etage
29.04. - 03.06.19 | 6 Termine
zur Anmeldung
Kosten für 6 Termine: 78,- €/ erm. 66,- Euro
Probestunden am 29. April + 06. Mai möglich: 13,- € pro Termin


Portrai Giovann Saccullo

Giovanna Saccullo

Ich komme aus Sizilien in Italien und lebe seit einigen Jahren in Berlin. In den Fächern Allgemeine Sprachwissenschaften und Fremdsprachen habe ich ein Studium abgeschlossen. Außerdem bin ich Waldpädagogin mit staatlicher Anerkennung, systemische Prozessgestalterin in der Natur und Biodanza-Leiterin (Biodanza-Schule Berlin Mitte, Sammo Lusa).
Seit den ersten Jahren meines Lebens begleitet und bereichert der Tanz mein Leben. Dies ist eine langsame Entdeckung gewesen, die ich u.a. durch langjährige Erfahrung als Straßenkünstlerin (Feuertanz und Jonglage, Hula-Hoop-Tanz) in verschiedenen Länder machen konnte.
Tanzen ist für mich eine ursprüngliche Bewegung, die mich lebendig und verbunden hält. Jede neue Bewegung im Tanzen zeigt neue Möglichkeiten für einen neuen Schritt im Leben und bringt uns weiter. Dieses Potential möchte ich sehr gern mit anderen Teilen und durch Biodanza in die Welt tragen.

 

Tanz die Kraft der Gegensätze

Unser Biodanza-Zyklus der Kreativität geht weiter. Wir begeben uns auf eine Tanzreise durch die Gegensätze, Yin und Yang. Im Tanz werden wir diese zwei universalen Prinzipien mit dem Körper erfahren. Die aufnehmende und empfängliche Kraft des Yin, die nach innen geht und den Impuls der gerichteten Aktion, die nach außen geht, Yang. Mehr als Gegensätze, sind sie universale kreative Kräfte, die in uns allen leben. Sie ergänzen sich gegenseitig und tragen dazu bei unser Leben in Balance zu bringen und ihm einen neuen Ausdruck zu schenken. Wir laden dich in unseren Frauenkreis durch den Tanz bewusster zu werden, deine Präsenz zu teilen und Neue Energie für deinen Alltag zu schöpfen.

Ich freue mich auf dich!

Giovanna