Fitness

franca massari

Fitness Workout
Montag | 20.00 - 21.10 | 2. Etage

 Bitte melde dich auf der Seite Präsent-Online-Park-Kurse an.

 

 


Als staatlich geprüfte Sport- und Gymnastiklehrerin unterrichte ich seit 1990 Sport und Fitness sowie Tanz und Yoga. Außerdem arbeite ich aufgrund meiner Studien in Tanz und Schauspiel als darstellende Künstlerin in der Theater- und Performanceszene.

 

Der schnellste Weg, den vom Alltagsstress surrenden Kopf abzuschalten, ist den Körper zu trainieren.
Der Unterricht besteht aus einem Aufwärm- und Konditionstraining, Lockerungs- und Dehnungsübungen und einem Muskelaufbautraining.Schwerpunkt ist die Kräftigung der Rumpfmuskulatur, Bauch, Rücken, Po, Beine und Arme.

Ziel ist es die aufrechte Haltung zu verbessen sowie die Beweglichkeit zu steigern. Besondere Beachtung findet dabei die korrekte Ausführung der Übungen und die entsprechende Atemtechnik. Eine kurze Entspannung am Ende rundet das Training ab.

 

carolaPichertFit ab der Lebensmitte
Dienstag | 17.00 - 18.10 | 2.Etage
Bitte melde dich auf der Seite Präsent-Online-Park-Kurse an.
 

Übungsleiterin für Gesundheitssport, Fitness und Seniorensport seit 2018
Lizenz beim Landessportbund Berlin
Heilpraktikerin seit 2006, seit 2009 in eigener Praxis.

Fitness ab der Lebensmitte

Im Fokus stehen nicht nur Kondition, Kraft und Ausdauer, Mobilisation der großen und kleinen Gelenke sondern auch Lockerungs- und Dehnübungen, Körperwahrnehmung, Entspannung.
Wir erwärmen uns zur Musik und trainieren variantenreich das Zusammenspiel von Muskeln und Faszien mit und ohne Kleingeräte.