Fitness

franca massari

Fitness Workout
Montag | 20.00 - 21.10 | 2. Etage

 

Hier findest du unsere Kursgebühren in Corona-Zeiten
Als staatlich geprüfte Sport- und Gymnastiklehrerin unterrichte ich seit 1990 Sport und Fitness sowie Tanz und Yoga. Außerdem arbeite ich aufgrund meiner Studien in Tanz und Schauspiel als darstellende Künstlerin in der Theater- und Performanceszene.

 

Der schnellste Weg, den vom Alltagsstress surrenden Kopf abzuschalten, ist den Körper zu trainieren.
Der Unterricht besteht aus einem Aufwärm- und Konditionstraining, Lockerungs- und Dehnungsübungen und einem Muskelaufbautraining.Schwerpunkt ist die Kräftigung der Rumpfmuskulatur, Bauch, Rücken, Po, Beine und Arme.

Ziel ist es die aufrechte Haltung zu verbessen sowie die Beweglichkeit zu steigern. Besondere Beachtung findet dabei die korrekte Ausführung der Übungen und die entsprechende Atemtechnik. Eine kurze Entspannung am Ende rundet das Training ab.

 

Natascha MrugowskiFit ab der Lebensmitte
Dienstag | 17.00 - 18.10 | 2.Etage
Bitte melde dich auf der Seite Präsent-Online-Park-Kurse an.
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Ich bin seit 2003 Übungsleiterin für Freizeit, Fitness und Gesundheit
(weitere Lizenz als Wirbelsäulentrainerin beim Landessportbund Berlin).

 

Fit ab der Lebensmitte

Fit ab der Lebensmitte ist ein ausgewogenes und abwechslungsreiches Ganzkörpertraining.
Spielerisch trainieren wir Ausdauer und Kraft mit und ohne Kleingeräte, (Z.B. Kleine Hanteln und Therabänder). Lockerungs- Dehn- und Entspannungsübungen kommen auch nicht zu kurz.

Ziel ist es, Freude an der Bewegung und den eigenen Fähigkeiten zu entdecken und zu erhalten.
Wenn du mitmachen möchtest, schau einfach rein.

 


 

Carola PichertFitness von Kopf bis Fuß mit Carola Pichert
Mittwoch | 18.30 - 19.40 | 2. Etage 

offen für Urban Sports Mitglieder
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Übungsleiterin für Gesundheitssport, Fitness und Seniorensport seit 2018
Lizenz beim Landessportbund Berlin
Heilpraktikerin seit 2006, seit 2009 in eigener Praxis.

Fitness von Kopf bis Fuß

Im Fokus stehen nicht nur Kondition, Kraft und Ausdauer, Mobilisation der großen und kleinen Gelenke sondern auch Lockerungs- und Dehnübungen, Körperwahrnehmung, Entspannung.
Wir erwärmen uns zur Musik und trainieren variantenreich das Zusammenspiel von Muskeln und Faszien mit und ohne Kleingeräte.