Fitness

Franca Schuller Fitness

Fitness1
Montag | 20.00 - 21.20 | 2. Etage 
zur Anmeldung
Kosten pro Monat: 40 Euro/erm. 28 Euro
 Eine Probestunde kostet 10 Euro
Als staatlich geprüfte Sport- und Gymnastiklehrerin unterrichte ich seit 1990 Sport und Fitness sowie Tanz und Yoga. Außerdem arbeite ich aufgrund meiner Studien in Tanz und Schauspiel als darstellende Künstlerin in der Theater- und Performanceszene.

 

Der schnellste Weg, den vom Alltagsstress surrenden Kopf abzuschalten, ist den Körper zu trainieren.Der Unterricht besteht aus einem Aufwärm- und Konditionstraining, Lockerungs- und Dehnungsübungen und einem Muskelaufbautraining.Schwerpunkt ist die Kräftigung der Rumpfmuskulatur, Bauch, Rücken, Po , Beine und Arme.

Ziel ist es die aufrechte Haltung zu verbessen sowie die Beweglichkeit zu steigern. Besondere Beachtung findet dabei die korrekte Ausführung der Übungen und die entsprechende Atemtechnik. Eine kurze Entspannung am Ende rundet das Training ab.

 

Natascha MrugowskiFitness 2
Dienstag | 17.00 - 18.20 | 2. Etage 
zur Anmeldung
Kosten pro Monat: 40 Euro/erm. 28 Euro
Eine Probestunde kostet 10 Euro

Ich bin seit 2003 Übungsleiterin für Freizeit, Fitness und Gesundheit (weitere Lizenz als Wirbelsäulentrainerin beim Landessportbund Berlin).

 

Fit ab der Lebensmitte

Fit ab der Lebensmitte ist ein ausgewogenes und abwechslungsreiches Ganzkörpertraining. Spielerisch trainieren wir Ausdauer und Kraft mit und ohne Kleingeräte, (Z.B. Kleine Hanteln und Therabänder). Lockerungs- Dehn- und Entspannungsübungen kommen auch nicht zu kurz.

Ziel ist es, Freude an der Bewegung und den eigenen Fähigkeiten zu entdecken und zu erhalten. Wenn du mitmachen möchtest, schau einfach rein.

 

Pia TurtiaFunktional Workout
Mittwoch | 18.30 - 19.50 | 2. Etage 
zur Anmeldung
Kosten pro Monat: 40 Euro/erm. 28 Euro
Unterricht findet derzeit nicht statt

 

Ich bin Pia Turtia, zertifizierte Fitness und Functional Trainerin aus Finnland. Seitdem ich ein kleines Kind war, habe ich mehrere Hobbys gehabt wie Basketball, Badminton, Schwimmen und Skifahren. Für mich ist Sport wie Wasser für Blumen: ohne kann ich nicht leben. Die letzten 3 Jahren meine größte Leidenshaft ist CrossFit, Gewichtheben und Core Training besonderes. Ich arbeite als Personal Trainer und Gruppentrainer mit alle Altersgruppen und Kunden mit verschiedenen Sport Hintergründen.

 

Kraftvolles Körpertraining und Körperarbeit

Functional Workout ist ein Kurs der für jeden geeignet ist: durch skalierung der Übungen können sowohl Anfänger wie Fortgeschrittene teilnehmen und viel Spaß und körperliche Herausforderung haben. Übungen sind meistens mehrgelenkige Ganzkörperübungen, wobei der Körper sehr effizient und vielseitig trainiert wird. Trainingsmittel wie Therabänder, Gymnastik Bäller, Barren, Kurzhantel und Balance Boards werden benutzt, aber viele Übungen werden nur mit eigenem Körpergewicht ausgeführt. Das Workout kombiniert Functional Training, HIIT (High Intensity Interval Training) und Circuit Training. Oft werden Übungen zusammen mit einem Partner gemacht, das noch mehr Spaß macht! Das Workout hat immer 3 Teile: Warm UP, Circuit/HIIT und Cool Down.


 

Mia StierFitness 4
Donnerstag | 20.00 - 21.20 | 2. Etage
zur Anmeldung
Kosten pro Monat: 40 Euro/erm. 28 Euro
Eine Probestunde kostet 10 Euro
...wahrscheinlich gab es in meinem Leben keine Phase in der ich mich nicht in irgendeiner Weise sportlich betätigt habe. Gerade auch, weil ich viele Jahre in der Krebsforschung tätig war ist mir immer bewusst wie wichtig Bewegung für unsere Gesundheit ist.
Seit 1998 bin ich Übungsleiterin in der VHS und im Hochschulsport, mit zahlreichen Weiterbildungsstunden. Seit Dezember 2014 im SchokoSport.

 

Kraftausdauer + Koordination

Der schnellste Weg, den vom Alltagsstress surrenden Kopf abzuschalten, ist den Körper zu trainieren. Der Unterricht besteht aus einem Aufwärm- und Konditionstraining, Lockerungs- und Dehnungsübungen und einem Muskelaufbautraining. Schwerpunkt ist die Kräftigung der Rumpfmuskulatur, Bauch, Rücken, Po , Beine und Arme.

Ziel ist es die aufrechte Haltung zu verbessen sowie die Beweglichkeit zu steigern. Besondere Beachtung findet dabei die korrekte Ausführung der Übungen und die entsprechende Atemtechnik. Eine kurze Entspannung am Ende rundet das Training ab.