Fitness

Franca Schuller Fitness

Fitness1
Montag | 20.00 - 21.20 | 2. Etage 
zur Anmeldung
Kosten pro Monat: 40 Euro/erm. 28 Euro
 Eine Probestunde kostet 10 Euro
Als staatlich geprüfte Sport- und Gymnastiklehrerin unterrichte ich seit 1990 Sport und Fitness sowie Tanz und Yoga. Außerdem arbeite ich aufgrund meiner Studien in Tanz und Schauspiel als darstellende Künstlerin in der Theater- und Performanceszene.

 

Der schnellste Weg, den vom Alltagsstress surrenden Kopf abzuschalten, ist den Körper zu trainieren.Der Unterricht besteht aus einem Aufwärm- und Konditionstraining, Lockerungs- und Dehnungsübungen und einem Muskelaufbautraining.Schwerpunkt ist die Kräftigung der Rumpfmuskulatur, Bauch, Rücken, Po , Beine und Arme.

Ziel ist es die aufrechte Haltung zu verbessen sowie die Beweglichkeit zu steigern. Besondere Beachtung findet dabei die korrekte Ausführung der Übungen und die entsprechende Atemtechnik. Eine kurze Entspannung am Ende rundet das Training ab.

 

Natascha MrugowskiFitness 2
Dienstag | 17.00 - 18.20 | 2. Etage 
zur Anmeldung
Kosten pro Monat: 40 Euro/erm. 28 Euro
Eine Probestunde kostet 10 Euro

Ich bin seit 2003 Übungsleiterin für Freizeit, Fitness und Gesundheit (weitere Lizenz als Wirbelsäulentrainerin beim Landessportbund Berlin).

 

Fit ab der Lebensmitte

Fit ab der Lebensmitte ist ein ausgewogenes und abwechslungsreiches Ganzkörpertraining. Spielerisch trainieren wir Ausdauer und Kraft mit und ohne Kleingeräte, (Z.B. Kleine Hanteln und Therabänder). Lockerungs- Dehn- und Entspannungsübungen kommen auch nicht zu kurz.

Ziel ist es, Freude an der Bewegung und den eigenen Fähigkeiten zu entdecken und zu erhalten. Wenn du mitmachen möchtest, schau einfach rein.

 


 

Natascha MrugowskiFitness 3 (startet  am 4. Dez.)
Mittwoch | 18.30 - 19.50 | 2. Etage 
zur Anmeldung
Kosten pro Monat: 40 Euro/erm. 28 Euro
Eine Probestunde kostet 10 Euro (bitte voranmelden)

Ich bin seit 2003 Übungsleiterin für Freizeit, Fitness und Gesundheit (weitere Lizenz als Wirbelsäulentrainerin beim Landessportbund Berlin).

 

Von Kopf bis Fuß

Dieser Kurs besteht aus einem individuellen und abwechslungsreichen Ganzkörpertraining. Es geht um Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit. Koordination und Mobilisationsübungen fließen fantasievoll mit ein.

Das alles mit toller Musik und Freude an der Bewegung.

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Elisabeth LawrenceHIIT 1 High Intensity Intervall Training
Donnerstag | 20.00 - 21.20 | 2. Etage
zur Anmeldung
Kosten pro Monat: 40 Euro/erm. 28 Euro
Eine Probestunde kostet 10 Euro
Aus Kalifornien stammend, begann ich mein sportliches Leben mit 14. Ich fing mit Laufen und klassischem Krafttraining an. Aus diesen Interessen heraus hatte ich den Wunsch, Sportwissenschaft zu studieren. Nebenbei trainierte ich in einem Cross-Country Team. Nachdem ich mehrmals verletzt war, merkte ich, dass mein Training zu einseitig war, und ich entschied mich dazu, meinen sportlichen Horizont zu erweitern. Ich begann mit Tanz, Pilates und stretching. Mein Fokus lag auf funktionelle Bewegungen, die den ganzen Körper beansprucht und kam mit meinem Körper in Balance. Nach meinem Abschluss der Sportwissenschaft tauchte ich tiefer ins Thema Tanz und Bewegung ein und habe viele Workshops besucht und oft kreativ mit Freunden gearbeitet. Beruflich arbeite ich seit 3 Jahren als Fitnessleiterin und Personaltrainerin. Meine Erfahrungen helfen mir dabei neue Inspiration für meine Kurse finden.

 

 

Elisabeth LawrenceHIIT 2 (startet  am 7. Jan. 20)
SAMSTAG| 12.00 - 13.20 | 2. Etage
zur Anmeldung
Kosten pro Monat: 40 Euro/erm. 28 Euro
Eine Probestunde kostet 10 Euro

 

HIIT Training

In diesem Kurs geht es um Beweglichkeit und Kraft. Wir beginnen jede Einheit mit einer sorgfältigen Aufwärmung, die uns für den Kern „das Workout“ vorbereitet. Danach machen wir ein Zirkeltraining mit dynamischen Übungen für die Bauch-, Bein-, Arm- und Gesäßmuskulatur. Dieses Training wird im HIIT Stil durchgeführt. Das heißt, wir machen die Übungen in einer vorgegebenen Zeit (z.B. 30 Sek.) und dann haben wir eine kleine Pause (z.B. 15 Sek.) und dann geht’s weiter in die nächste Runde!

HIIT ist eine effektive Methode, um Kraft und Ausdauer zu verbessern sowie viele Kalorien zu verbrennen. Am Ende des Workout dehnen wir uns, um unsere Muskeln zu verlängern und wieder zu entspannen. Das Workout eignet sich für Anfängerinnen, sowie für Fortgeschrittene. Jede Übung wird entsprechend dem individuellen Trainingsstand variiert. Wir werden eine Menge Spaß haben und viel schwitzen!