Yin Yang Yoga 


Susanne Hardt17. November 2018
Samstag | 15.00 - 18.00 | 4. Etage
zur Anmeldung
Kosten: 36 Euro

Ich bin ausgebildete Yin Yoga und Viryayoga Lehrerin und habe seit den 1990er Jahren die unterschiedlichsten Yogastile kennenlernen und praktizieren dürfen. Mit Yin Yoga und Viryayoga habe ich schließlich «meine» Yogaformen gefunden.

Im Nordic Yoga Institute in Stockholm habe ich meine Viryayoga Grundausbildung und diverse Viryayoga Weiterbildungen absolviert. 2015 machte ich bei Murielle und Sebastian Pucelle den ersten Teil einer 150 stündigen Yin Yoga Lehrerinnen Ausbildung. Mehr Information auf www.s-hardt.de.


 

Yin Yang Yoga Workshop Innere Ruhe

Was ist Yoga eigentlich, der Handstand, Spagat? Nicht ganz:-) Gleich zu Beginn von Patañjalis Yoga-Sutra (einer alten Lehrschrift des Yoga), steht: “Yoga Citta Vritti Nirodhah”, was man als „Yoga ist das zur Ruhe kommen der geistigen Aktivitäten" übersetzen kann.

Schöne Idee - innere Ruhe! Leider sind wir oft weit davon entfernt und gerade in der dunklen Jahreszeit brauchen wir immer wieder Ruhe und Zeit für uns selbst, um uns nicht zu verlieren. 

In diesem Workshop werden wir uns diese Zeit nehmen und Meditation, sanft fließenden Yoga und Yin Yoga praktizieren, um unseren unruhigen Alltagsgeist zur Ruhe zu bringen. Nur wenn unser Geist ruhiger wird, können wir wirklich entspannen und die Früchte der Yogapraxis ernten; Gleichmut, Liebe, Mitgefühl und Lebensfreude.