Zuversicht - Yoga Workshop

S HardtSamstag | 13. Februar 2021 | 15.00 - 18.00 h | 4. Etage
zur Anmeldung
Kosten: 45 Euro

Ich bin ausgebildete Yogalehrerin mit einer soliden, mehr als 700-stündigen Ausbildung und einer langjährigen, mehr als 2000 Stunden umfassenden Unterrichtserfahrung. Mehr Informationen zu mir findet ihr auf meiner Homepage www.s-hardt.de.

 

"Mögen Glaube und Zuversicht deine steten Begleiter sein" Irischer Segenswunsch

Das Leben in Zeiten von Corona verlangt einiges an Anstrengungen und Anpassung an die jeweiligen Situationen von uns. Es schränkt unser Leben zum Teil ein, macht uns eventuell Angst und schafft Unsicherheit, weil wir nicht wissen, wie es weitergehen wird.

Wir wollen in diesem Workshop der Frage nachgehen, wie wir Zuversicht in unser Leben einladen können. Wie wir trotz Widerständen und Hindernissen gut durch den Winter kommen können, wie wir uns unsere eigene Kraft und unsere inneren Ressourcen erschließen können. Wir werden sanften Yoga praktizieren, unsere Aufmerksamkeit auf unseren Körper richten und im Rhythmus unserer Atmung üben. Atemübungen (Pranayama) und geführte Meditationen werden ebenfalls Teil des Programms sein.

Im Fokus stehen körperliche und geistige Entspannung. Wir üben sanft, achtsam und wenden unsere Aufmerksamkeit nach innen zu unserem Herzen. Der Workshop ist offen für Alle, unabhängig vom "Fitnesslevel" und es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich.

.