Qigong

Anja GreweMittwoch | 20.00 - 21.10 | 4. Etage und Online mit Zoom
Bitte melde dich auf der Seite Präsent-Online-Park-Kurse an.
 

 

Seitdem ich in den 90er Jahren Qi Gong und Tai Chi kennengelernt habe, war ich immer von diesen Bewegungskünsten und ihrer Wirkung begeistert. Jetzt stelle ich fest, dass auch das
Unterrichten mir Freude bereitet.

2012-2015
An der Schule für Tai Chi Chuan und Qi Gong habe ich eine 2 ½ jährige Ausbildung zur Kursleiterin für Qi Gong bei Pia Bitsch absolviert. Die Ausbildung zur Kursleiterin für Tai Chi
Chuan nahm 3 ½ Jahre in Anspruch. Die Ausbildungen richteten sich nach den Allgemeinen Ausbildungsleitlinien (AALL) des Deutschen Dachverbands für Qigong und Taijiquan.
Seit 2015 unterrichte ich in eigenen Kursen.

Qigong

Qi Gong ist ein körperliches Training mit sanften und fließenden Bewegungen. Es hilft uns den Körper und den Geist zu entspannen sowie den Atem zu beruhigen. Die Bewegungen beziehen den
gesamten Körper mit ein und fördern so die Beweglichkeit aller Gelenke und stärken den Muskeltonus. Ein besseres Gefühl für den eigenen Körper entsteht, Wahrnehmung und
Konzentration werden gesteigert.

Qi Gong lässt uns zur Ruhe kommen. Für mich stehen der Spaß an der Bewegung und die Entspannung im Vordergrund. Jede* soll dazu angeleitet werden nach ihren*
eigenen Möglichkeiten die Bewegungsabläufe zu erlernen. Manch eine* übt dann auch zu Hause weiter, andere genießen die wöchentliche Stunde Training als Auszeit vom Alltag