Yoga

kathleen HerrmannFreitag | 13.00 - 14.20 | 4. Etage
13.11.20 - 29.01.21 | 10 Termine
am 16. Okt. findet der Kurs nicht statt
zur Anmeldung

Kosten pro Kurs: 160,- Euro (ca. 80% Krankenkassen gefördert)
keine Probestunden möglich

Yoga begegnete mir vor fast zwanzig Jahren in einer kleinen Stadt in der Schweiz, wo ich damals als Architektin arbeitete.

Einer grundlegenden BDY-Yogalehrer Ausbildung bei Anna Trökes und langjähriger Unterrichtserfahrung folgte eine Ausbildung als Yogalehrerin Anusara Elements - das Yoga, das ich heute selber mit Hingabe praktiziere und unterrichte.

Meinen Unterrichtsstil würde ich als eher unprätentiös und natürlich beschreiben. Mir ist es ein Anliegen, auch komplexe Sachverhalte auf einfache Art zu vermitteln, so dass Yoga-Schülerinnen und Schüler etwas in ihren Alltag mitnehmen und nach und nach eine eigene Praxis entwickeln können.

Hatha Yoga Prävention

In diesem Präventionskurs übst Du die grundlegenden Körperhaltungen (Asanas) des Yoga, die Dich stärker und flexibler werden lassen. Dabei helfen die Ausrichtungsprinzipien des Anusara Yoga, den Körper in jedem Asana so auszurichten, dass die Energie optimal durch den Körper fliessen kann. Du bekommst Einblicke in die Yogaphilosophie und verbindest Dich mit Deinem Atem, der Dich zu mehr Achtsamkeit, Entspannung und Ruhe führt.

Für alle, die offen sind und sich gerne bewegen. Mit oder ohne Yoga-Erfahrung - Du bist herzlich willkommen!

Hatha Yoga Anusara Elements

Anusara Yoga ist ein kraftvoller Yogastil, der auf spielerische Weise dazu ermutigt, sich aufzurichten und die eigenen Grenzen auszudehnen. Fließende Sequenzen schaffen Wärme und öffnen die „energetischen Tore“ des Körpers. Im ruhigen Halten der Stellungen erwachsen Kraft, Stabilität und Ausdehnung. Dabei ermöglicht eine präzise und feine Ausrichtung ein intensives und zugleich sicheres Üben. Ein-meist alltagsbezogenes-Thema begleitet jede Stunde und stellt so eine Verbindung zwischen der Körperpraxis und der lebensbejahenden Philosophie des Yoga her.