Funktional Workout

Pia TurtiaMittwochs | 18.30 - 19.50 | 2. Etage
neuer Kurs ,ab 16. Januar 2019
zur Anmeldung
Kosten pro Monat: 40,- €/ erm. 28,- Euro

Ich bin Pia Turtia, zertifizierte Fitness und Functional Trainerin aus Finnland. Seitdem ich ein kleines Kind war, habe ich mehrere Hobbys gehabt wie Basketball, Badminton, Schwimmen und Skifahren. Für mich ist Sport wie Wasser für Blumen: ohne kann ich nicht leben. Seit 2015 wurde meine größte Leidenshaft das CrossFit, Gewichtheben und besonders Core Training. Ich arbeite als Personal Trainerin und Gruppentrainerin mit allen Altersgruppen und Kunden/innen mit verschiedenen Sport Hintergründen.


 

Functional Workout ist ein Kurs der für jede geeignet ist: durch Skalierung der Übungen können sowohl Anfängerinnen wie Fortgeschrittene teilnehmen und viel Spaß und körperliche Herausforderung haben. Die Übungen sind meistens mehrgelenkige Ganzkörperübungen, wobei der Körper sehr effizient und vielseitig trainiert wird. Trainingsmittel sind Therabänder, Gymnastikbälle. Barren, Kurzhanteln und Balance Boards werden benutzt, und viele Übungen werden nur mit eigenem Körpergewicht ausgeführt. Das Workout kombiniert Functional Training, HIIT (High Intensity Interval Training) und Circuit Training. Oft werden Übungen zusammen mit einer Partnerin gemacht, was noch mehr Spaß macht! Das Workout hat immer 3 Teile: Warm UP, Circuit/HIIT und Cool Down.

.