Elisabeth LawrenceHIIT 1
Donnerstag | 20.00 - 21.20 | 2. Etage
zur Anmeldung
Kosten pro Monat: 40 Euro/erm. 28 Euro
Eine Probestunde kostet 10 Euro
Aus Kalifornien stammend, begann ich mein sportliches Leben mit 14. Ich fing mit Laufen und klassischem Krafttraining an. Aus diesen Interessen heraus hatte ich den Wunsch, Sportwissenschaft zu studieren. Nebenbei trainierte ich in einem Cross-Country Team. Nachdem ich mehrmals verletzt war, merkte ich, dass mein Training zu einseitig war, und ich entschied mich dazu, meinen sportlichen Horizont zu erweitern. Ich begann mit Tanz, Pilates und stretching. Mein Fokus lag auf funktionelle Bewegungen, die den ganzen Körper beansprucht und kam mit meinem Körper in Balance. Nach meinem Abschluss der Sportwissenschaft tauchte ich tiefer ins Thema Tanz und Bewegung ein und habe viele Workshops besucht und oft kreativ mit Freunden gearbeitet. Beruflich arbeite ich seit 3 Jahren als Fitnessleiterin und Personaltrainerin. Meine Erfahrungen helfen mir dabei neue Inspiration für meine Kurse finden.

 

HIIT Training

In diesem Kurs geht es um Beweglichkeit und Kraft. Wir beginnen jede Einheit mit einer sorgfältigen Aufwärmung, die uns für den Kern „das Workout“ vorbereitet. Danach machen wir ein Zirkeltraining mit dynamischen Übungen für die Bauch-, Bein-, Arm- und Gesäßmuskulatur. Dieses Training wird im HIIT Stil durchgeführt. Das heißt, wir machen die Übungen in einer vorgegebenen Zeit (z.B. 30 Sek.) und dann haben wir eine kleine Pause (z.B. 15 Sek.) und dann geht’s weiter in die nächste Runde!
HIIT ist eine effektive Methode, um Kraft und Ausdauer zu verbessern sowie viele Kalorien zu verbrennen. Am Ende des Workout dehnen wir uns, um unsere Muskeln zu verlängern und wieder zu entspannen. Das Workout eignet sich für Anfängerinnen, sowie für Fortgeschrittene. Jede Übung wird entsprechend dem individuellen Trainingsstand variiert. Wir werden eine Menge Spaß haben und viel schwitzen!

 

 

 

Elisabeth LawrenceHIIT 2 (startet  am 4. Jan. 20)
SAMSTAG| 12.00 - 13.20 | 2. Etage
zur Anmeldung
Kosten pro Monat: 40 Euro/erm. 28 Euro
Eine Probestunde kostet 10 Euro